Bei den turnusgemäßen Vorstandsneuwahlen der Frauen Union im Landkreis Kassel wurde deren bisherige Stellvertretende Vorsitzende Bärbel Söder erneut als Stellvertretende Vorsitzende im Vorstand der Frauen Union der CDU im Landkreis Kassel bestätigt.

„Wir haben mit unserer Bärbel Söder schon bisher einen Aktivposten im ehrenamtlichen Mandat nicht nur für die Ahnataler Mitbürgerinnen und Mitbürger, sondern weiterhin auch für den gesamten Landkreis und somit in noch höherer Verantwortung.“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende und Stellvertretende CDU-Vorsitzende in Ahnatal, Rüdiger Reedwisch. „Bärbel Söder verfügt über umfangreiche politische Erfahrung in verantwortlichen Führungspositionen in der Ahnataler CDU, im Kreisvorstand der CDU-Kassel Land, der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU im Landkreis Kassel sowie der Frauen Union in Baunatal und im Landkreis Kassel. Zudem war sie 5 Jahre zunächst Gemeindevertreterin und schließlich auch als Beigeordnete für die CDU in Ahnatal aktiv. Ihre vielfältigen beruflichen Erfahrungen und erworbenen Qualifikationen sowie das damit verbundene Engagement in der Pflege – auch in Führungspositionen - werden zielsicher weiterhin auch in der politischen Arbeit im Landkreis für viele Mitbürger von Nutzen sein.“ so unsere neuer Vorsitzender Jörn Kring ergänzend.

« Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstandes Nico Schappert rückt in die CDU-Fraktion nach »