Die Wahlkreisdelegiertenversammlung der CDU für den Wahlkreis 168 Kassel hat die in den Kasseler Messehallen (unter strengen Hygienebedingungen incl. einer Corona-Testung vor Ort) Michael Aufenanger als CDU-Kandidaten für die Bundestagswahl gewählt. Der Bundestagswahlkreis 168 umfasst die Stadt Kassel und im Landkreis Kassel die Kommunen Ahnatal, Espenau, Fuldabrück, Fuldatal, Helsa, Kaufungen, Lohfelden, Nieste, Niestetal, Söhrewald und Vellmar.

Der CDU Gemeindeverband AHNATAL gratuliert Michael herzlich zur Wahl. Trotz des umfangreichen Wahlkampfes, der nun auf ihn zukommt hoffen wir, dass er uns auch nach seinem Ausscheiden aus dem Amt des Ahnataler Bürgermeisters nach Kräften in unserer Arbeit vor Ort in Ahnatal unterstützt.

Mit Michael Aufenanger und Dr. Maik Behschad standen zwei starke Kandidaten zur Wahl. Aufenanger konnte sich zum Schluss mit 60 : 38 Stimmen deutlich gegen seinen Mitbewerber Maik Behschad durchsetzen.

Die Kreisvorsitzende der CDU Kassel-Stadt Eva Kühne-Hörmann erklärte: „ Im Namen des Kreisverbandes, aber auch ganz persönlich gratuliere ich Michael Aufenanger sehr herzlich. Gemeinsam werden wir alles tun, um unseren gewählten Kandidaten zu unterstützen mit dem Ziel den Wahlkreis direkt zu gewinnen und in Berlin wieder eine Stimme zu haben. Mein ganz herzlicher Dank gilt auch Dr. Maik Behschad, der als starker Kandidat angetreten ist, für seinen außerordentlichen Einsatz.“

„Mit Michael Aufenanger haben wir einen Kandidaten im Wahlkreis Kassel nominiert, der im Landkreis Kassel aufgrund seiner über 22-jährigen politischen Tätigkeit in der Gemeinde Ahnatal und im Kreistag des Landkreises Kassel tief verwurzelt ist und eine hervorragende politische Expertise vorweisen kann. Darüber hinaus ist er persönlich mit der Stadt Kassel tief verbunden und auch mit deren politischen Diskussionen und Belangen gut vertraut“, ist der stellvertretende Kreisvorsitzende Alexander Lorch überzeugt in Aufenanger den richtigen Kandidaten für die Bundestagswahl am 26. September 2021 gefunden zu haben und spricht ergänzend seine Glückwünsche an den nominierten Kandidaten aus.

Der neu nominierte Kandidat Michael Aufenanger zeigt sich hoch erfreut über sein positives Ergebnis und ist dankbar und zusammenführend: „Mein herzlicher Dank geht an die Delegierten, die mir ihr Vertrauen ausgesprochen haben. Mit ihnen gemeinsam möchte ich die CDU in schwierigen Zeiten in einen erfolgreichen Bundestagswahlkampf führen. Unsere Stärke ist die Geschlossenheit, deshalb bedanke ich mich bei Maik Behschad für ein faires Verfahren und hoffe auf seine gesundheitspolitische Expertise und Unterstützung im Wahlkampf und darüber hinaus.“

« Ei, Ei, Ei ! Bisheriger Fraktionschef Rüdiger Reedwisch bleibt an der Spitze der CDU-Fraktion »