Wer in Ahnatal wann auch immer einen Ansprechpartner für seine Fragen und Problemstellungen suchte, fand im Leiter des Fachbereiches 1 - Amtsrat Dieter Semdner - im Zweifelsfall immer den richtigen Ansprechpartner. War er nicht zuständig, so steuerte er die Erledigung an die zuständigen Mitarbeiter. Daher war auch die frühere Bezeichnung "Hauptamtsleiter" genau genommen viel zutreffender.

Nun geht er in den Ruhestand nach Hause in Espenau.

Im Rahmen der gemeindlichen Verabschiedung im Sozialraum des Rathaus ließ es sich auch die Ahnataler CDU nicht nehmen, Worte des Dankes an Dieter Semdner zu richten.

Unser CDU-Fraktionsvorsitzender Rüdiger Reedwisch würdigte das Wirken von Dieter Semdner vom Sekretär in der Personalabteilung "im Zimmerkäfig" unter dem Dach bis hin zum "Nebenzimmer" beim Bürgermeister aus politischer Sicht und als Ahnataler Bürger. "Wir haben viele gemeinsame "Schlachten geschlagen", so Rüdiger Reedwisch beim politischen Rückblick. "Und immer gab es konstruktive Lösungen und das spürbare Zusammenwirken mit den politischen Gremien all die Jahre." fügte Rüdiger Reedwisch hinzu.

Dafür Dank zu sagen anlässlich der Verabschiedung aus dem aktiven Dienst im Rathaus war Rüdiger Reedwisch für die Mitglieder der CDU-Fraktion sowie auch aller CDU-Mitglieder eine besondere Verpflichtung. Unser langjähriger CDU-Beigeordneter Herbert Siebert tat dieses auch für die vielen Jahre gemeinsamen Wirkens im Gemeindevorstand.

« CDU Ahnatal gratuliert ihrem Mitglied Winfried Aufenanger zum Erhalt des Bundesverdienstkreuzes Glückwünsche zum 80.Geburtstag »