AHNATAL. Die Junge Union (JU) Kassel-Land will bei der kommenden Kommunalwahl 2021 mit einem kompetenten Team antreten und hierzu auch den jungen Menschen in unserem Landkreis ein inhaltliches Angebot machen. Dies soll mit deren Beteiligung erarbeitet werden!

Am vergangenen Donnerstag war unser Bürgermeisterkandidat für Ahnatal, Michael Aufenanger, zu Gast bei den aktiven Nachwuchspolitikern in der Grillhütte am Bühl.

Vor der Diskussion und inhaltlichen Stärkung war erst einmal zum Auftakt eine Stärkung mit einer Grillwurst und Getränken vorbereitet. Natürlich gab es auch für die Veranstaltung ein ausgearbeitetes Hygienekonzept.

Vor Einbruch der Dunkelheit wurde schnell noch ein Erinnerungsfoto geschossen.

Danach diskutieren die jungen Christdemokraten unter Leitung ihres Kreisvorsitzenden Daniel Rudenko, Bad Emstal, bei Grillwürstchen mit dem Ahnataler Bürgermeisterkandidaten, Michael Aufenanger (CDU), über die Entwicklung von Ahnatal und dem Landkreis Kassel. Der amtierende Bürgermeister von Ahnatal stellte sich dabei dem Nachwuchs der CDU und sein Programm vor. Anschließend folgte eine offene Diskussion bis in die beginnenden Nachtstunden mit einem regen Gedankenaustausch über breit gefächerte kommunalpolitische Themen. Etliche Gedanken werden sich im Programm der Jungen Union Kassel-Land für die Wahl zum Kreistag im kommenden Frühling wiederfinden.

Auch einige Mitglieder vom CDU-Vorstand und der CDU-Fraktion folgten dem Gedankenaustausch unseres Bürgermeisters mit unserem CDU-Nachwuchs im Landkreis bis zum Ende.

« Unionsfamilie im Wahlkampffieber Michael Aufenanger neuer Beisitzer im Landesvorstand »