AHANTAL. Am vergangenen Sonntag sind die Wahlwürfel mit einer vorläufigen Entscheidung gefallen:
Leider verfehlte unser Bürgermeister Michael Aufenanger knapp die erforderliche Mehrheit. So geht es nun am 22.November in die Stichwahl gegen den zweitplatzierten Stephan Hänes.

Der CDU-Vorstand und die CDU-Fraktion votieren in der Stichwahl zur Bürgermeisterwahl in Ahnatal weiterhin für eine Wiederwahl von Bürgermeister Michael Aufenanger. Gemeinsam lautet daher nun das Motto für den CDU-Gemeindeverband, die CDU-Fraktion und unseren Bürgermeister Michael Aufenanger: Jetzt erst recht!

„Wir wollen auch weiterhin Michael Aufenanger als den Ahnataler Bürgermeister im Amt sehen“ erklärte der CDU-Fraktionsvorsitzende Rüdiger Reedwisch für Vorstand und Fraktion. „In seinen ersten beiden Wahlperioden hat er bereits deutliche Spuren hinterlassen: sei es seit mehreren Jahren der ausgeglichene Haushalt und somit eine finanzielle Stabilität, das Vorantreiben der Instandsetzung der in die Jahre gekommenen gemeindlichen Immobilien und Straßen, die finanzielle Sicherstellung des Wegfalls der Ahnataler Straßenausbaubeiträge, der kostenfreie Ortsbus, die finanzielle Unterstützung aller Ahnataler Vereine, um nur einige Themen einer langen Erfolgsliste zu nennen. Leider wird vieles inzwischen für selbstverständlich gehalten worum uns allerdings andere Kommunen beneiden Teilweise wird es auch schlecht geredet. So manches konnte noch nicht zu Ende gebracht werden. Für diese Fortentwicklung soll er weiterhin verantwortlich sein, weil er es in fast zwölf Amtsjahren als Bürgermeister gezeigt hat, was er für Ahnatal leisten kann und weiter will.“

In den nächsten gut zwei Wochen bis zur Stichwahl am 22. November besteht Corona-bedingt nur eine eingeschränkte persönliche Kontaktmöglichkeit mit Michael Aufenanger. Aber nach wie vor besteht natürlich die Möglichkeit, Michael Aufenanger als Bürgermeister im Rathaus persönlich oder medial – Michael.Aufenanger@Ahnatal.de oder 05609-628100 - und in der regelmäßigen Bürgersprechstunde am kommenden Dienstag von 16:00-17:00 Uhr im Büro des Gemeindezentrums in Heckershausen unter Corona-bedingten Auflagen dienstlich in Anspruch zu nehmen.

Wenn Sie wissen wollen, was der Bürgermeisterkandidat Michael Aufenanger nach seiner erfolgreichen Wiederwahl als Bürgermeister fortführen oder auch verändern will, wenn sie ihm noch weitere Anregungen und neue Ideen zu den schon mitgeteilten mit auf den Weg geben wollen, dann können sie es AUCH jederzeit wie folgt tun: www.aufenanger.eu oder kontakt@aufenanger.eu oder Am Bremsberg 6 – Tel.: 05609-80 41 26 und Handy: 01522 1935596.

Zusätzlich bietet Michael Aufenanger am kommenden Samstag von 16:00-18:00 Uhr eine Sprechstunde auf Facebook an. Weitere aktuelle Informationen gibt es auch auf seiner Homepage unter www.aufenanger.eu.

« Christdemokraten im Gespräch mit den Gewerbetreibenden aus Ahnatal und Vellmar Bürgermeisterwahl: Christdemokraten stehen zum Auslosungs-Ergebnis »