AHNATAL. Die Zahl der Neuinfektionen in der Corona-Pandemie befindet sich seit einigen Tagen auf immer weiter steigenden Höchstständen. „Nun heißt es mehr denn je: Jeder ist gefragt. Jeder kann mit seinem Handeln wie zum Beispiel Kontaktreduzierung dazu beitragen und verhindern, dass sich der Corona-Virus weiter auch bei uns ausbreitet. Und dann geht es auch darum, dass die wirtschaftlichen Folgen möglichst in Grenzen gehalten werden können.", sagte Michael Aufenanger. Vor allem der Schutz der an den stärksten gefährdeten Bevölkerungsgruppen hätte jetzt Vorrang. Dabei müssten wir alle zusammenhalten. "Derzeit gibt es deutlich Wichtigeres für die Bürgerinnen und Bürger als Wahlkampfstände. Zuerst einmal müssen uns auch an die Vorgaben von Bund und Land halten.“ so Aufenanger. Erst wenn die Krise überstanden sei, könne man sich wieder der persönlichen politischen Auseinandersetzung widmen.

„Ich habe mich daher bereits am vergangenen Freitag in Abstimmung mit meinem CDU-Gemeindeverband Ahnatal entschlossen, ab sofort jegliche wahlbedingten Kontaktveranstaltungen unmittelbar einzustellen. Hierzu gehören auch die schon geplanten gemeinsamen Informationsstände am vergangenen und auch kommenden Wochenende. Es ist notwendig, um gut durch den Herbst und den Winter zu kommen und den Pandemieverlauf mindestens abzuschwächen“.

Hinweis: Nach wie vor besteht natürlich die Möglichkeit, Michael Aufenanger als Bürgermeister im Rathaus und in der regelmäßigen Bürgersprechstunde am kommenden Dienstag im Büro des Gemeindezentrums in Heckershausen unter Corona-bedingten Auflagen dienstlich in Anspruch zu nehmen.

Wenn Sie wissen wollen, was der Bürgermeisterkandidat Michael Aufenanger nach seiner Wiederwahl als Bürgermeister verändern will, wenn Sie ihm Anregungen und neue Ideen mit auf den Weg geben wollen, dann könne sie es gerne wie folgt tun:
www.aufenanger.eu oder kontakt@aufenanger.eu oder Am Bremsberg 6 – Tel.: 05609-80 41 26 und Handy: 01522 1935596.

« Gespräche vor Ort am kommenden Samstag Christdemokraten im Gespräch mit den Gewerbetreibenden aus Ahnatal und Vellmar »