Am Samstag vor Nikolaus führte die CDU Ahnatal auch dieses Jahr wieder ihre "Aktion Nikolaus" durch und erfreute die Ahnataler Bürgerinnen und Bürger mit einer kleinen Aufmerksamkeit.

Begonnen wurde traditionell um 9:00 Uhr am EDEKA Rommel in Heckershausen. Dort waren zahlreiche Bürgerinnen und Bürger schon früh auf den Beinen, um ihren Einkauf zu erledigen und freuten sich über das "essbare Präsent".

Ab 10:00 Uhr setzten wir bei eisiger Kälte unsere Aktion am EDEKA Ackermann in Weimar fort. An beiden Standorten standen wir auch für politische Gespräche zur Verfügung.
Dabei wurden wir auf den immer noch fehlenden genehmigten Haushalt der Gemeinde Ahnatal für das aktuelle Jahr 2023 sowie die aktuelle desolate wirtschaftliche Lage der Gemeinde angesprochen. Gerne gaben wir Auskunft zu unseren Anträgen für die Sitzung der Gemeindevertretung am 07.12.2023: Stopp des Radwegekonzeptes, Erschließung des Ahnataler Gewerbegebietes 2 „Im Dörrensiegen“, die Situation der Kindergärten.
Sie finden unsere Anträge alle hier auf dieser Homepage!

Neben den Mitgliedern der CDU Ahnatal war auch unsere Auch unsere direkt gewählte CDU-Wahlkreisabgeordnete im 21. Hessischen Landtag für unseren Landtagswahlkreis 02, Anna-Maria Schölch aus Fuldabrück, für Gespräche bereit.

« Bärbel Söder weiterhin Stellvertretende Vorsitzende in der CDU-Frauen-Union im Landkreis Kassel CDU Fraktion besuchte DRK Ortsverein Ahnatal »