DIE ERWEITERUNG UND RENOVIERUNG NACH EINEM WASSERSCHADEN IN DEN RÄUMLICHKEITEN DES AHNATALER DRK-ORTSVEREINS IM ORTSTEIL HECKERSHAUSEN WURDEN VON DER CDU-FRAKTION IN AUGENSCHEIN GENOMMEN UND FÜR EINEN INTENSIVEN INFORMATIONSAUSTAUSCH MIT DEM DRK GENUTZT.

Wir konnten viele interessante Eindrücke vom renovierten und auch ausgebauten DRK-Gebäude gewinnen und bekamen einen guten Eindruck von der wertvollen Arbeit, die das Team vom DRK-Ortsverein Ahnatal auch in und für Ahnatal leistet. Dazu gehört nicht nur die umfängliche Not-, Katastrophen- und Unfallhilfe sondern auch das Zusammenbringen von unterschiedlichen Menschen mit verschiedenen Fähigkeiten und Temperamenten.

Mit dem Vorstand wurde sich darüber hinaus über die aktuelle Situation wie Einsatzaufkommen und Finanzierungssorgen des Sanitätsdienstes anhand von praktischen Beispielen ausgetauscht.

Unser Bild zeigt die geschlossen anwesende CDU-Fraktion mit dem Vorsitzenden des DRK-Ortsvereins Ahnatal Frank Günther (v.re.). Foto vom ebenfalls anwesenden DRK-Bereitschaftsleiter Timo Heinzemann.

« Aktion Nikolaus 2023 - CDU bei Minusgraden im Einsatz CDU-INITIATIVE: Sitzungsvorlagen der GEMEINDEVERTRETUNG jetzt neu im BÜRGERINFORMATIONSSYSTEM! »