Auch das diesjährige Osterfest nahmen die Vorstands- und Fraktionsmitglieder der Ahnataler CDU wieder wie schon in den Vorjahren zum Anlass für ein Gesprächsangebot in gemütlicher Atmosphäre und einer kunterbunten Überraschung für jedermann. So überraschten wir am vergangenen Oster-Samstag die Ahnataler Bürgerinnen und Bürger wieder beim Ausgang der Ahnataler Einkaufsmärkte EDEKA in Heckershausen und EDEKA Marktplatz Ackermann in Weimar mit einem Geschenk kunterbunter Ostereier.

So freuten sie sich auch trotz aller hektischen Festvorbereitungen beim Ausgang vor den proppenvollen Kaufläden doch alle sehr über eine gelungene Einstimmung der CDU-Ahnatal auf das bevorstehende Osterfest. Und ruckzuck wechselten etliche hundert farbige Ostereier ihre "Besitzer". Auch für die anstehenden aktuellen kommunalpolitischen Fragen standen wir natürlich gerne auf Wunsch in vielen interessanten Gesprächen Rede und Antwort. So mancher angesprochenen Unzulänglichkeit werden wir in der Gemeindevertretung nachgehen und auch über die Art und Weise der Erledigung berichten.

Begonnen wurde um 09:30 Uhr am EDEKA-Markt in Heckershausen.
Bereits hier wurde das Team von unserer direkt gewählten CDU-Wahlkreisabgeordneten für den Landtagswahlkreis 02 zum 21.Landtag in Hessen bestehend aus den Gemeinden Ahnatal, Baunatal, Fuldabrück, Kaufungen, Lohfelden, Niestetal, Söhrewald und Vellmar, Anna-Maria Schölch aus Fuldabrück, unterstützt.

Unser "spendierfreudiges" und gut gelauntes Ahnataler CDU-Team zu Beginn in Heckershausen bei der nun schon zur Tradition gewordenen „Aktion Osterei“ mit (von links) Herbert Siebert, Hans Dieter Mahr, Rüdiger Reedwisch, Anna-Maria Schölch, Jörn Kring, Dr. Hellmuth Müller und Brunhilde
Schmidt.

Auch ab 10:30 Uhr vor dem EDEKA/Marktplatz Ackermann im Ortsteil Weimar stellte Anna-Maria Schölch sich den Ahnataler Bürgerinnen und Bürgern gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Als die beliebten bunten Ostereier letztendlich vergriffen waren, konnten sich die CDU-Mitglieder glücklich über die gelungene Aktion auch selbst auf das Osterfest freuen.

Unser CDU-Team aktiv auch in Weimar bei einem kurzen Erinnerungsfoto nach vielen anregenden Gesprächen trotz österlichem Einkaufsstress mit (von links) Rüdiger Reedwisch, Bärbel Söder, Jörn Kring, Brunhilde Schmidt, Anna Maria Schölch, Hans-Dieter Mahr und Dr. Hellmuth Müller.

Ganz überraschend fand sich auch der Osterhase bei uns ein und stellte sich auch gerne für ein gemeinsames Erinnerungsfoto zur Verfügung.

Ein schönes „Paar“ zum Osterfest: Anna-Maria Schölch und der Osterhase!

« Aktive CDU bei der Aktion „sauberhaftes Ahnatal“