Die Aktion „sauberhaftes Ahnatal“ hat sich in den vergangenen Jahren (eher unter dem Namen Aktion saubere Landschaft) erfolgreich in Ahnatal etabliert. Auch In vielen anderen Orten im Landkreis wird diese ehrenamtliche Müllsammelaktion mit großem Engagement durchgeführt.

Dass Großreinemachen auch einmal außerhalb der parlamentarischen Arbeit stattfinden kann, bewies die Ahnataler CDU am vergangenen Samstag:

Ein Team um den Fraktionschef Rüdiger Reedwisch hat sich am 23. März 2024 wieder an der Aktion beteiligt und unsere Gemarkung von Müll und Unrat befreiet. Laut Reedwisch „…wollen wir damit ein Signal für ehrenamtliches Engagement senden und auch in Zukunft ein Bewusstsein in Ahnatal dafür wecken, dass grundsätzlich Müll und Abfälle nicht einfach in der Natur entsorget werden!“

Die CDU-Vertreter waren in dem ihnen zugeteilten Bezirk gut zwei Stunden unterwegs, um unsere Natur vom achtlos weggeworfenen Abfall zu befreien.

BU „Das Team CDU hatte viel Freude bei der Aktion „sauberhaftes Ahnatal“

Zuvor wurden die teilnehmenden Gruppen bei Bedarf mit Warnwesten und Müllzangen ausgestattet. Sie bekamen Müllsäcke an die Hand, die nach Befüllung am Wegrand abgestellt werden konnten und später durch den gemeindlichen Bauhof dort eingesammelt wurden.

Die federführende Vorbereitung hatten in diesem Jahr die beiden Landschaftswartinnen Barbara Mohrmann und Michaela Kramer-Griebel zur Unterstützung der Gemeindeverwaltung mit Birte Dannull.

Die Aktion endete gegen 12:30 Uhr mit einem Imbiss für die dieses Mal leider nur geringe Teilnehmerzahl aus Ahnataler Vereinen und Verbänden angetretenen Helferinnen und Helfer.

„Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder unseren Beitrag für eine saubere Ahnataler Gemarkung geleistet zu haben“, stellte CDU-Beigeordneter Herbert Siebert am Ende fest und lies sich dann zusammen mit dem CDU-Team den von der Gemeinde Ahnatal bereitgestellten Imbiss schmecken

« Michael Aufenanger mit 88,1 erneut als CDU-Kreisvorsitzender wiedergewähl Osterhase und CDU Ahnatal im Einsatz »

Jetzt teilen: