Unser Parteifreund Dr. Hellmuth Müller hat nun leider aus persönlichen Gründen (Umzug) auf sein Mandat als Gemeindevertreter der Gemeinde Ahnatal in der Wahlperiode 2021-2026 mit Wirkung vom 01.März 2023 verzichtet.

CDU-Vorstand und CDU-Fraktion nahmen dieses mit Verständnis und Respekt zur Kenntnis und sprachen zugleich dem Kollegen Dr. Müller den Dank für seine über 10jährige fachkundige und stets aktive politische Arbeit im christdemokratischen Sinne für ganz Ahnatal in der CDU-Fraktion aus. Dem CDU-Vorstand bleibt er im Amt des Beisitzers weiter erhalten.
Seine Ämter als Mitglied im Ausschuss für Umwelt, Kultur und Soziales der Gemeindevertretung und als 2.Stellvertretender CDU-Fraktionsvorsitzender werden künftig von Nico Schappert wahrgenommen.

Neue Gemeindevertreterin wurde mit Wirkung vom 01.März 2023 Bärbel Söder. Sie trat damit als Nachrückerin auf der Wahlliste der CDU-Fraktion die Nachfolge für den aus dem Gremium ausgeschiedenen Dr. Hellmuth Müller nahtlos an.

„Wir begrüßen mit Bärbel Söder einen Aktivposten im ehrenamtlichen Mandat für die Ahnataler Mitbürger“, so der CDU-Fraktionsvorsitzende Rüdiger Reedwisch. „Sie verfügt über umfangreiche politische Erfahrung in verantwortlichen Führungspositionen als Gemeindevertreterin und Beigeordnete in Ahnatal, zudem in der Ahnataler CDU als Stellvertretende Vorsitzende, im Kreisvorstand der CDU-Kassel Land als Beisitzerin, der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU im Landkreis Kassel sowie als Stellvertreterin in der Frauen Union in Baunatal und im Landkreis Kassel. Ihre vielfältigen beruflichen Erfahrungen und das damit verbundene Engagement in der Pflege wird zielsicher auch in der Arbeit für die Ahnataler Mitbürger von Nutzen sein.“ so Reedwisch ergänzend und weiter: "Sie wird von uns als Mitglied und Stellvertretende Vorsitzende in den Ausschuss für Kultur und Soziales entsandt.“

Letzte CDU-Fraktionssitzung für Dr. Hellmuth Müller mit einer würdevollen Verabschiedung als Mitglied der CDU-Fraktion durch den CDU-Fraktionsvorsitzenden Rüdiger Reedwisch und Bürgermeister Stephan Hänes.

« Aktion Nikolaus der Ahnataler CDU mit Landtagskandidatin Anna-Maria Schölch Gelungene bürgernahe Aktion zum diesjährigen Osterfest! »