Auch das diesjährige Osterfest nahmen die Vorstands- und Fraktionsmitglieder der Ahnataler CDU nach 2 Jahren Pandemiepause wieder wie schon in den Vorjahren zum Anlass für ein Gesprächsangebot in gemütlicher Atmosphäre und einer kunterbunten Überraschung für jedermann.
So überraschten wir am vergangenen Oster-Samstag die Ahnataler Bürgerinnen und Bürger beim Ausgang der Ahnataler Einkaufsmärkte EDEKA Rommel in Heckershausen und Marktplatz Ackermann in Weimar mit einem Geschenk kunterbunter Ostereier. Und es war auch niemand mehr überrascht, kannte man es doch schon von den Vorjahren. So freuten sich die Anatalerinnen und Ahnataler trotz aller hektischen Festvorbereitungen beim Ausgang vor den proppenvollen Kaufläden doch sehr über eine gelungene Einstimmung der CDU-Ahnatal auf das bevorstehende Osterfest. Ruckzuck wechselten etliche hundert farbige Ostereier ihre Besitzer.

Auch für die anstehenden aktuellen kommunalpolitischen Fragen standen wir natürlich gerne auf Wunsch in vielen interessanten Gesprächen Rede und Antwort. So mancher angesprochenen Unzulänglichkeit werden wir nachgehen und dann über die Art und Weise der Erledigung berichten.
Begonnen wurde um 09:00 Uhr am EDEKA-Markt Rommel in Heckershausen
Bereits hier wurde das Team von unserer CDU-Wahlkreiskandidatin für den Landtagswahlkreis 02 zum 21.Landtag in Hessen bestehend aus den Gemeinden Ahnatal, Baunatal, Fuldabrück, Kaufungen, Lohfelden, Niestetal, Söhrewald und Vellmar, Anna-Maria Schölch aus Fuldabrück, unterstützt.

Unser "spendierfreudiges" und gut gelauntes Ahnataler CDU-Team zu Beginn in Heckershausen bei der nun schon zur Tradition gewordenen „Aktion Osterei“ mit (von links) Herbert Siebert, Rüdiger Reedwisch, Anna-Maria Schölch, und Brunhilde Schmidt.

Auch ab 10:00 Uhr vor dem EDEKA/Marktplatz Ackermann im Ortsteil Weimar stellte Anna-Maria Schölch sich den Wählerinnen und Wählern vor. Als die beliebten bunten Ostereier letztendlich vergriffen waren, konnten sich die CDU-Mitglieder „durchgefroren“ aber glücklich über die gelungene Aktion auch selbst auf das Osterfest freuen.

Unser CDU-Team aktiv auch in Weimar bei einem kurzen Erinnerungsfoto nach vielen anregenden Gesprächen trotz österlichem Einkaufsstress mit (von links) Jörn Kring, Herbert Winter, Bärbel Söder, Rüdiger Reedwisch, Anna-Maria Schölch, Dietrich Groos und Brunhild Schmidt.

« Wechsel in der CDU Fraktion CDU konnte Steuererhöhungen abmildern! »